Zum Seiteninhalt
Zur Suche, Sitemap, Siteindex
Logo Portal Winterthur
News Suche Hilfe
Sie befinden sich:  FC Stadtverwaltung > News > News-Detail Donnerstag, 18. Juli 2019
 drucken     senden
News
 
Aktuelle  |  Archiv     
 

Matchbericht FC Inter Pöschwies – FC Stadtverwaltung Winterthur vom 22.06.2019

Winterthur, 29. Juni 2019

Mit 12 Spielern traten wir zum traditionellen Freundschaftsspiel gegen die Gefangenen der JVA Pöschwies; d.h. gegen den FC Inter Pöschwies in der JVA Pöschwies in Regensdorf, an einem leicht regnerischen aber warmen Sommertag an.

Aussergewöhnlich war, dass wir von einem Spieler des Gegners verstärkt wurden, damit das Spiel auch personell ausgeglichen über den Rasen gehen konnte. Ein toller Zug des Gegners.

Der FC Inter Pöschwies begann - wie erwartet - von Anfang an mit hohem Druck. Das erste Tor für die Platzherren wurde aus diesem Grund bereits in der zweiten Minute erzielt. Nach zehn Minuten stand es schon 2:0 und nach 26 Minuten 3:0, was auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause trat der FC Stadtverwaltung Winterthur so auf, wie wir es uns vorgestellt hatten. Druckvoll und aufmerksam diktierten wir das Spiel und konnten so nacheinander drei Tore (Ale, Daniel und unser Gastspieler des FC Inter Pöschwies) erzielten. In der Folge erzielten wir und auch der Gegner weiter noch je ein Tor zum Endresultat 4:4. Da die Gefangen noch etwas Zeit hatten, wurde ein Penaltyschiessen vereinbart. Dieses fiel bis zum endgültigen Abpfiff 8:8 aus (Tore für FCStVW erzielten Corrado, Sepp, Philipp Wettach und Philipp Fuchs).

Es war ein tolles Gefühl mit einem Unentschieden aus der JVA zu gehen. Zuvor wurde uns der Betrieb gezeigt und anschliessend sassen wir noch etwas mit Kaffee und Kuchen zusammen (nur mit den Betreuern :-) ).

Ich danke allen Spielern - vor allen den Gastspielern Sepp und Philipp - für die Zeit welche sie für den FC Stadtverwaltung Winterthur zur Verfügung gestellt haben.

Für den FC Stadtverwaltung Winterthur spielten: Corrado Filipponi, Pascal Schoch, Gerhard Haberzettl, Daniel Bugeda, Sander Graf, Philipp Wettach, Alessandro Mazzotta, Tobias Föllmi, Marcel Neusch, Giuseppe Picone, Philipp Fuchs und Beat Ostertag.

Der Coach





© Copyright FC Stadtverwaltung, 2019 | Disclaimer/Impressum Seite gesendet: 18.07.2019 - 00:45:04

zum Seitananfang